Am 09.10.21 trafen wir uns gegen 9:00 Uhr zu einem Einsatz im Schulgarten für den Offline-Tag. Nachdem fünf Teams gebildet wurden, ging es auch schon bei schönem Wetter los. Während das Team "Zaun" einen Rasenmäherschutzzaun mit diversen Stöcken auf der Wiese an der Straße vervollständigte, entfernte das Team "Insektenparadies" im oberen Teil des Schulgartens einen Teil der Grasnarbe.

Hier soll ein Paradies für Bienen und andere Insekten enstehen - das Team "Wildbienen" recherchierte mögliche Wildbienenarten und deren Nahrungs- sowie Brutvorlieben. Ein gespendeter Schmetterlingsflieder fand hier im Anschluss seinen Platz. Das Team "Unkraut" schlug sich mit wuchernden Brombeeren sowie Brennesseln herum und befreite mit viel Einsatz Wege sowie Zäune von Überwucherungen. Mit sehr viel Sorgalt überprüfte das Team "Kräuterschnecke" die Bepflanzung und positionierte von Eltern gespendete Kräuter auf der Schnecke und pflanzte diese sorgfältig ein. Vielen Dank für die Spenden - der Einsatz hat sich sehr gelohnt.