AMD-LogoSeit dem Jahr 2000 sind wir Schulpartner des AMD. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche gemeinsame Projekte verwirklicht. Regelmäßig sind wir zu Gast bei AMD, durften sogar bereits mehrfach unsere englischen Partnerschüler mitbringen. Verschiedene Veranstaltungen haben wir in den letzten Jahren tänzerisch und musikalisch zu verschönern gesucht, so zwei Family-Days, die Eröffnung des Fitness-Centers und das Herunterfahren der Fab 30.

AMD hat seinerseits zahlreiche Projekte an unserer Schule angeschoben und mit einer finanziellen Unterstützung erst möglich gemacht. Dies betrifft insbesondere unsere hervorragende IT-Ausstattung.

„Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige Partnerschule auch bei diesem innovativen Projekt unterstützen können“, so Katja Gertel, verantwortlich für das Jugendbildungsprogramm bei AMD. „Der Erfolg von Unternehmen hängt maßgeblich von gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern ab. Die Basis dafür legen Schulen wie die Kurfürst-Moritz-Schule. Sie verfügt über ein innovatives und zukunftsträchtiges Schulkonzept, in dem engagierte Lehrer ihren Schülern sehr praxisnah wichtige Kompetenzen vermitteln und sie für das Berufsleben fit machen.“