… werden die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6a wohl noch lange denken.

Bereits im März konnten zwei neue Apfelbäume ( Initiative „Apfelbäumchen für Sachsens Schulen und Kitas“ ) im Schulgarten gepflanzt werden. Sie scheinen sich wohl zu fühlen, denn an beide Bäume treiben Blätter aus.

Am 06. Mai hieß es nun dafür zu sorgen, dass die nötigen Insekten sich wohlfühlen können.

Bericht von Amélie & Neela

Heute haben wir ein Insektenhotel gebaut, wo die ganze Klasse mit geholfen hat. Das Insektenhotel soll für mehr Insekten im Schulgarten sorgen. Auch an Eidechsen wurde mit neuen Unterschlupfmöglichkeiten gedacht.
Wir haben uns in verschiedene Gruppen eingeteilt, zum Beispiel die Gruppe die gebaut hat, Steine gesammelt haben oder die Waffeln gebacken und Sandwiches gemacht haben. Viele Erwachsene haben auch mit geholfen (z.B. Frau Witzke, Herr Simmank, Herr Haufe und Herr Schubert) und Material von zu Hause mit gebracht. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Eine Gruppe hat alles vorbereitet. Die Kinder, die Waffeln gebacken haben, waren auch die Zutaten einkaufen. Die Fotogruppe habt von allen und jeden Fotos gemacht. Die Gruppe die gestrichen hat, hatten auch sehr viel Spaß. Alle die in fertig waren, haben wo anderes mitgeholfen. Wir hatten also alle etwas zu tun. Alle waren sehr aufgeregt und am Ende ist es letztendlich ein richtig schönes Insektenhotel geworden und wir hoffen, dass wir denn Insekten ein schönes und friedliches zu Hause bieten können.