Einen besonderen SLH-Aufenthalt erlebte die Klasse 6c im Vogtland. Gemeinsam mit tschechischen Jugendlichen übten sie sich in der Sprache des Nachbarlandes, trieben gemeinsam viel, viel Sport, wobei die GPS-Tour, Biathlon und das Disc- Golfen absolute Hits waren. Doch auch die Ausflüge ins Raumfahrtmuseum, zur Sommerrodelbahn und ins Erlebnisbad Eibenstock vervollkommneten den hohen Erlebniswert dieser Ausflugswoche.

Naja und die Disko und das Lagerfeuer waren dann einfach die Krönung. Wir haben Freunde gefunden und der Abschied fiel sehr, sehr schwer. Danke an alle Kinder und erwachsenen Mitfahrern für die Unterstützung beim guten Gelingen. Nun sind wir zu einem echten Team zusammengewachsen.