Am vergangenen Donnerstag, dem 11.12., erlebten die beiden 5. Klassen etwas Besonderes. " Ein Handtuch wurde umgebracht. War´s der Schwamm?"

Das Theater Junge Generation führte das Stück " Wenn Jürgen kommt " von Jonas Knecht und Markus Joss, ein Objekttheater im Klassenzimmer, vor den Fünftklässlern auf. Voll Spannung und mit viel Spaß verfolgten die Kinder die Handlung um den Detektiv Jürgen, der die Stühle zum Reden bringt und beim Verhör den Mülleimer in die Zange nimmt. An dem anschließenden Gespräch mit der Theaterpädagogin beteiligten sich die Mädchen und Jungen aktiv und und zeigten bei der spielerischen Auseinandersetzung mit dem Thema des Stücks, wie gut sie die dargestellte Problematik verstanden hatten.

Sie ernteten dadurch ein dickes Lob von Schauspieler und Theaterpädagogin, die von unseren Schülern begeistert waren.