Schnuppern im KeyboardraumAm Donnerstag, dem 8. Januar 2009, fand unser diesjähriger Schnuppertag statt. Viertklässler der Region waren eingeladen, sich unsere Schule bei laufendem Betrieb anzusehen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter Jörg Töpfer standen eine Reihe von Stationen auf dem Programm, in denen die Schüler verschiedene Seiten unserer Schule kennen lernen konnten. Schüler unserer Schule, nur wenig älter als die Gäste, zeigten und erklärten, was sie inzwischen so drauf haben.

Im sprachlichen Bereich konnten die Schüler z.B. an unseren Online-Lernumgebungen arbeiten, oder sie arbeiteten am modernen Smartboard. Im musischen Bereich konnten die Besucher sich von Schülern der Bandklasse in verschiedene Instrumente einweisen lassen. Schlagzeug, Bass, Gitarre, Saxophon und Keyboard standen zur Verfügung. Der Bereich Sport empfing zu pfiffigen Übungen und in der Physik gab es sogar "ich habe geschnuppert" Umhänger.

Der weit über unsere Aufnahmemöglichkeiten hinaus gehende Andrang zum Schnuppertag hat uns auch in diesem Jahr wieder gezeigt, dass die Möglichkeit des Schnupperns sehr wichtig ist. Außerdem sind wir gespannt und neugierig auf unsere neuen Schüler!

Schnuppern am elektronischen Schlagzeug Experimente am Smartboard