MaskenUnter dem Motto "eine venezianische Nacht" standen in diesem Jahr die Tage des fächerverbindenden Unterrichts in der letzten Schulwoche.

In kleinen Projektgruppen wurde intensiv an der Vorbereitung des diesjährigen Historienspiels gearbeitet. Trotz unterschiedlichster Akzente in den Gruppen, von der Kerzenwerkstatt bis zu historischen Tänzen, vereinte eine Tätigkeit doch. Es wurden für das gemeinsame Spiel Masken gebastelt.

Das traditionelle Historienspiel vor dem Moritzburger Fasanenschlösschen findet in diesem Jahr erst im neuen Schuljahr statt. Noch ist wegen Filmaufnahmen am Fasanenschlösschen unklar, wann wir mit ca. 270 Schülern sächsische Geschichte zum Leben erwecken. Eingeladen sind dann aber alle, die einen stimmungsvollen Abend mit einem Blick in die sächsische Geschichte erleben wollen.