Mitten im WettbewerbWie heißt der spektakuläre Wasserfall des Rheins westlich des Bodensees?
Welches Gebirge mussten Einwanderer auf ihrem Weg ins Landesinnere der USA erst überwinden?

Das sind nur zwei Beispiele von insgesamt 20 Fragen und Aufgaben, denen sich die Teilnehmer der an unserer Schule traditionell durchgeführten Olympiade „National Geographic“ stellen mussten. Dieser Wettbewerb fand auch in diesem Schuljahr wieder großen Anklang. 66 Schüler der 7., 8. und 10. Klassen testeten ihr Wissen zu geografischen Inhalten aus aller Welt.

Die erfolgreichsten Schüler kämpfen in der ersten Schulwoche nach den Ferien weiter. Dann geht es um die Frage: „Wer wird Schulsieger 2010?“ Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen.