Die Hülse wird ins Fundament eingebracht.Heute wurde der Grundstein für den 8 Millionen Euro teuren Um- und Ausbau der Schule gelegt.

Im Foto versenkt Bürgermeister Georg Reitz eine Hülse mit Dokumenten und Tageszeitungen im Fundament der Schule. Zahlreiche Gäste waren erschienen, darunter Landtagspräsident Dr. Rößler, MdL Martin Dulig, Herr Venzmer vom Kultusministerium, Herr Börner von der Sächsischen Bildungsagentur, zahlreiche Gemeinderäte und Vertreter der Gemeindeverwaltung, Architekt Frank Mehnert und weitere Vertreter der ARGE, sowie Friedericke Herbst von Globalfoundries. Das Rahmenprogramm gestalteten Schüler der Bandklasse 6.

Das Bauprojekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Freitstaates Sachsen mit 5.664.981,40 Euro gefördert.