5bMit dem heutigen 9. August hat das Schuljahr 2010/11 begonnen und gleich richtig an Fahrt gewonnen.

Mit einem kleinen Programm wurden zunächst die neuen Schüler der 5. Klassen begrüßt. Eine Band von Schülern der 7. Klassen präsentierte eigene Songs. Es folgte die traditionelle Vorstellung der Lehrer der Schule.

Während die neuen Schüler nun zur Besichtigung des Schulgebäudes von ihren Klassenleitern übernommen wurden, trafen sich alle Schüler der 6. bis 9. Klassen in ihrem Klassenzimmer. Neben den neuen Stundenplänen war der fortschreitende Ausbau der Schule ein wesentliches Thema.

5aInzwischen läuft unser Schulversuch Gemeinschaftsschule im 4. Jahr, damit sind nun fast alle unserer Schüler Gemeinschaftsschüler. Der Jahrgang 8 erfährt in diesem Jahr die umfangreichsten Neuerungen. So wird erstmalig auch in Deutsch äußerlich differenziert. Weiter optimiert ist auch das Zusammenspiel von Unterricht und individueller Förderung. Gerade hier erwarten wir in diesem Jahr deutliche Impulse, bieten ein sehr breites Angebotsspektrum.