RichtfestHeute feierten wir Richtfest für unseren Schulneubau. An einem 30. August 2010 erwartet man normalerweise sommerliche Temperaturen und strahlenden Sonnenschein. Auf dem Dach, auf Höhe der Turmuhr sollte das Fest stattfinden, doch strömender Regen und Temperaturen knapp über 10 Grad ließen die Feiernden in das rohbaufertige Musikzimmer ziehen. Dort spielte dann unsere Band Last Level zu Unterhaltung der deutlich zahlreicher als erwartet erschienenen Gäste, darunter zahlreiche Gemeinderäte sowie Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler.

Moritzburgs stellvertretender Bürgermeister Dr. Andreas Timmler und Schulleiter Jörg Töpfer schlugen die traditionellen Nägel ein, der Kran zog die Richtkrone empor, dann wurde gefeiert. Möge der Bau weiter so gut voran schreiten wie bisher!