Motto GalaDie Schüler der 10. Klassen kamen zum letzten Unterrichtstag gut gelaunt, aber doch etwas wehmütig in die Schule. Die meisten Schüler haben 6 Schuljahre an unserer Schule gemeinsam gelernt, das verbindet. Optisch zeigten sie dies durch das Tragen gleicher T-Shirts. In der Frühstückspause überraschten sie die „kleinen“ Schüler mit einem bunten Programm. Die Lehrer freuten sich sehr über die Überraschung im Lehrerzimmer: Kuchen für alle!

In der Woche zuvor überraschten die Schüler täglich mit neuen Outfits.

Der zweite Tag der  Mottowoche, stand unter dem Thema „Bad-taste“, das mit großer Begeisterung aufgegriffen wurde. Ein neues Styling-Abenteuer war der Montag der neuen Woche: 60er, 70er und 80er hieß das Motto. Die Outfits waren sehr authentisch, nicht zuletzt,  weil einige Schüler sozusagen Originale präsentierten.  Das Outfit ihrer Klassenlehrerin begeisterte die 10b besonders.

Am Dienstag galt es, das andere Geschlecht darzustellen, was einigen so gut gelang, dass die eigenen Klassenkameraden erst auf den zweiten Blick erkannt wurden.

Am letzten Tag der Mottowoche wurde es festlich, denn das Thema „Gala“ bestimmte das Outfit. Sehr schön  - die Jungs im Anzug, die Mädchen gestylt und im Galakleid – stellten sich die Schüler beider Klasse zum Foto für die SZ auf. Wir sind schon gespannt auf das Erscheinen in der Zeitung.

Zuschauer beim Programm 60iger ...
Jungs! Furchtbar!