Klassenfahrt 8aHexen… Hexenbesen… mystische Theater und düstere Gestalten; all diese Sachen konnten uns während unseres viertägigen Aufenthaltes im Südharz, am Fuße der Burg Hohnstein nicht umhauen. Gemeinsam mit einigen Eltern und unserer Klassenlehrerin Frau Naumann haben wir für einige Tage im Mai den Harz unsicher gemacht.

Mitten im Wald in der Nähe von Neustadt, gleich neben dem neu gebauten Waldbad, belagerten wir ein gemütliches Sportlerheim. Der große Fußballplatz und die saftigen Liegewiesen, das Essen und vor allem das Superwetter  waren ein Traum.

Ein besonderes Erlebnis war für alle der Ausflug nach Thale. Wir sind zwar nicht auf Besen zum Hexentanzplatz geflogen, aber die Gondelfahrt bis nach oben hat allen Spaß gemacht. Die Krönung war die Sommerrodelbahn. Hier haben einige von uns Geschwindigkeitsrekorde gebrochen.

Auf der Heimfahrt bot sich noch die Gelegenheit, die größte Gipshöhle Deutschlands zu besuchen. Nach der letzten Rast am Kyffhäuser ging es dann nach Hause.