SpielBereits in der zweiten Schulwoche machte  sich die Klasse 5c unserer Schule auf den Weg ins Vogtland. „Kennen-Lern-Woche“ war unser Thema. Aber auch die Akzeptanz des Anderseins, die Förderung des Teamgeistes und das Erkennen von Stärken und deren Nutzung stand im Mittelpunkt unserer Reise. Klettern, Goldwaschen, Bergwerksbesuch, Wanderungen zum Kuhberg und zur Göltzschtalbrücke, , sowie kreative Arbeiten wie Seidenmalerei und Gelkerzen gießen gehörten zu unserem überaus abwechslungsreichen Programm.

Außerdem wurde jeder freie Minute genutzt, um beim Beachvolleyball und Fußballspielen überschüssige Kräfte abzubauen. Gut das wir mit unseren beiden Vati`s und Christian, dem Betreuer von  Clemens, genügend Erwachsene im Gepäck hatten, die jederzeit bereit waren, unsere Interessen zu unterstützen. Der absolute Höhepunkt fand am Vorabend unserer Abreise statt. Unsere Abschlussparty. Hier konnte jeder Einzelne zeigen, welche  Talente in ihm ruhen. Gesang, Tanz, Pantomime, Pyramidenbau und unterschiedliche sportliche Aktionen konnten bejubelt und abschließend ausgezeichnet werden. Eine gelungene Landschulheimfahrt, die zu einem  großen Schritt  unserer Teambildung beigetragen hat.