Unter dem Motto "Gemeinsam bewegen für einen guten Zweck" liefen zum von Eltern organisierten Moritzlauf fast alle Schüler, viele Eltern und Lehrer auf einer Strecke am Froschkaffee, um Spenden einzuwerben. Herrliches Wetter, eine umfangreiche perfekte Organisation und viele Sponsoren, z.B. für die Läuferversorgung, ließen den ungewöhnlichen Schulsonnabend zu einem Höhepunkt in unserem schulischen Leben werden.

Die 750m Runde wurde von den besten Läufern über 30 Mal bewältigt, was einer Strecke von über 20km entspricht. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgte zusätzlich für gute Stimmung. So engagierte sich der Künstler Alf Mahlow showreif am Start für die Läufermotivation. 40 Eltern sorgten rund um die Strecke für Sicherheit, für die Startnummernausgabe, die Rundenerfassung, die Läuferversorgung oder die Hüpfburgbetreuung. Auch spielten drei unserer Schülerbands zur Unterhaltung.

Auch Moritzburgs Bürgermeister Jörg Hänisch überzeugte sich auf einem Rundgang von der guten Stimmung und bedankte sich für das überzeugende ehrenamtliche Engagement und den zahlreichen Sponsoren.

Die Spendengelder werden nun in den nächsten Tagen eingezahlt und fließen in neue Arbeitsecken in der Schule und in die Klassenkassen.