Für einen Einsatz als mehrwöchige Vertretung für langzeiterkrankte Kollegen suchen wir Lehrkräfte, die für einen begrenzten Zeitraum Vertretungsunterricht übernehmen. Der Einsatz erfolgt nach Absprache mit dem Schulleiter in bestimmten Klassenstufen und Fächern.

Derzeit suchen wir Vertretungen für das Fach Deutsch.

Bewerbungen müssen an die Sächsische Bildungsagentur, Regionalstelle Dresden gerichtet werden. Dort kann dann unsere Schule als Einsatzort angegeben werden. Die Einstellung erfolgt über das Programm Unterrichtsversorgung Sachsen. Bitte wenden Sie sich möglichst zuerst an mich (Kontakt) als Schulleiter, damit wir über einen möglichen Einsatz als Vertretungslehrer sprechen und ich Sie als dafür geeignet einschätzen und der Bildungsagentur vorschlagen kann.

Besonders gut passen Kollegen zu uns,

• die leidenschaftlich, innovativ und schülerzentriert unterrichten,
  • für die eigene Fortentwicklung und Computertechnik selbstverständlich sind,
  • die musisch-künstlerisch vorgeprägt sind,
  • die gemeinsame Arbeit an einer besonderen, modernen und stadtnahen Schule schätzen.

Benötigen Sie Informationen zu unserer Schule oder zu Ihren Möglichkeiten bei uns, dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf.