Am 16. und 17. Januar wurden wir von 5 Juroren des Deutschen Schulpreises besucht. Zum zweiten Mal nehmen wir an diesem Bundesweiten Schulwettbewerb teil und sind bereits unter die besten 20 Schulen gekommen.

Die Jury hat nun unsere Schule genauestens unter die Lupe genommen. Unterricht wurde besucht, es gab zahlreiche Gespräche mit Schülern, Lehrern und Eltern und umfangreiche Dokumente wurden geprüft. Alles war sehr spannend und aufregend für uns, wollen wir doch unsere gute Arbeit auch sichtbar machen. Am 14. März wird von der Jury verkündet, ob wir für den Deutschen Schulpreis nominiert werden.

Unterm Strich war schon der Besuch ein Gewinn. Die Juroren vermittelten uns ein Gefühl der Wertschätzung und wir wuchsen in der Aufregung noch enger zusammen.