Grabstein-Kulisse und Kostüm der JuliaDie Schüler des Vertiefungskurses Kunst und Kultur gestalteten im Rahmen ihres Kurses das Musical "Shakespeare". Zum Boxdorfer Weihnachtsmarkt am 6. Dezember 2008 hatte es Premiere.

Ein Weihnachtsmarkt im Dauerregen ist eine denkbar schlechte Umgebung für eine Musicalpremiere, auch wenn die Bühne überdacht ist. Tapfer hielten dennoch zahlreiche Besucher vor der Bühne aus und tapfer spielten die Zehntklässler ihr in wochenlanger Arbeit entstandenes Stück. Mit über 30 Schauspielern, Musikern, Tänzern und Technikern war die Produktion recht aufwändig, so dass eine Aufführung in der traditionellen Heimstätte, der Schülerbühne, nahezu verpflichtend wirkt.

Für den nächsten Boxdorfer Weihnachtsmarkt werden wir aber das Konzept Musical zum Weihnachtsmarkt-Ausklang grundsätzlich überdenken.