SchlussbildMit einem grandiosen Sieg kehrten wir am 6. April vom Dresdner Rock Challenge 2009 zurück.

Das diesjährige Rock Challenge, das siebente in Dresden, war mit einem außergewöhnlich leistungsstarken Starterfeld Aufregung pur. Nach wochenlanger Vorbereitung verbrachten 100 Schüler unserer Schule den ganzen Montag im Dresdner Kulturpalast und setzten sich schließlich unter den 12 Schule durch.

Der Sieg ist wesentlich auf die große Mannschaftsleistung unserer Schule zurückzuführen. Fast 2/3 aller Schüler waren in irgend einer Weise beteiligt. So konnten wir in diesem Jahr neben unserem Tanz auch mit unzähligen selbstgenähten Röcken und Schlipsen, einem riesigen strahlenden und flammenden Hintergrund, einer tollen Büchse der Pandora, einer genial dekorierten Höllen-Festtafel und sportlichen Gauklern beeindrucken. Ein Videoteam stand während der Probentage zur Verfügung usw. usf...

Ganz toll war auch ein weiterer Preis, den wir mit unserem Stück "Die Büchse der Pandora" erringen konnten: den Publikumspreis. Dazu wurde der Beifall nach den Stücken gemessen, einen herzlichen Dank also auch unserem Publikum!