Auf der Bühne des großen KonzertsaalsNeben der normalen Arbeit in den musischen Kursen Klasse 7 gestalten wir im Rahmen eines Projektes mit der Musikhochschule Dresden eine eigene kleine Komposition. Dazu besuchte uns der Komponist Alexander Keuk mehrfach. Auch zwei Studentender Musikhochschule, Claudia Krügel und Sebastian Maul, unterstützten uns.

Wir starteten dieses Projekt mit dem Konzertbesuch am 17. Januar und beendeten es mit der Uraufführung unseres Werkes am 05. Juni. Auf der Bühne agierten bei unserem Stück "Schokoladenfreunde" nicht zur die Instrumentalisten Anna, Paula, Rebecca, Romy, Sandra und Valentin sondern auch die Tänzerin Josefine. Außerdem fügten wir in die Komposition selbst aufgenommene und bearbeitete Samples ein. Dies geschah sichtbar für das Publikum am Smartboard, auf dem eine "schokoladige" Grafik zu sehen war.

Mit dem Abschlusskonzert fand das Projekt seinen Höhepunkt und Abschluss und wir verließen stolz auf ein hervorragendes Ergebnis die Hochschule.