Band im LandtagAm 23. Juni 2014 fand veranstaltet vom Sächsischen Bildungsinstitut im Plenarsaal des Sächsischen Landtags die Preisverleihung des Bundeswettbewerbes Fremdsprachen für den Freistaat Sachsen statt. Zur musikalischen Umrahmung der Feierstunde luden die Organisatoren unsere Band Funky Newcomers ein. In gemischter Formation spielten Elena, Lara, Hannah, Tom G., Tom B. und Kevin.

Lampenfieber war selbst bei den „Profis" unserer Band deutlich anzumerken. Mit Leidenschaft spielten unserer sechs Künstler vor Kultusministerin Frau Brunhild Kurth, dem Landtagspräsidenten Dr. Matthias Rößler sowie ca. 210 Preisträgern, Lehrern, Eltern und Vertretern der Sächsischen Bildungsagentur, Generalkonsulate, Kulturinstitute und Sponsoren. Die mit Bravour dargebotenen Songs „Breathless", „Bonfire Heart", „Too Close" und „Little Talks" fanden großen Beifall unter den Gästen. Frau Kultusministerin Kurth bedankte sich in ihren Grußworten für unser Engagement und Frau Bärbel Bach, Organisatorin des Wettbewerbes, hob in ihrer Dankesrede unsere Schule als Preisträger des Sächsischen Schulpreises hervor. So war es für uns alle ein wirklich aufregender und spannender Nachmittag.