2. Platz im Regionalfinale Basketball 2009

Geschrieben von Heike Serick
Kategorie:

MannschaftEin äußerst spannendes Finale gab es am 18. Mai 2009 im Basketball.

Durch engagiertes Spiel und Kampfesgeist war der Sieg unvorhergesehen in greifbare Nähe gerückt. Die Spiele gegen Kreischa und Neustadt konnten unsere Mädchen sicher mit 8:20 und 8:18 für sich entscheiden. Dann kam das Spiel um den Regionalmeister und die Qualifizierung für die Landesmeisterschaft.

In der ersten Halbzeit kämpfte sich unser Team auf ein 6:8 heran. Wir brachten den Gegner durcheinander, er machte viele Fehler und nahm sogar seine Auszeit. Wir hatten schon mehr erreicht als erwartet und spielte mit Spaß weiter. Leider fehlte am Ende etwas das Zielwasser und die Mädchen verloren mit 8:18.

Wir freuen uns riesig über den Regionalvizemeistertitel im Basketball.