Sportwoche 2009Unsere Sportwoche begann am Montag mit der Powerballmeisterschaft für die 6. und 7. Klassen. Dieses Spiel ist mit  Volleyball sehr verwand aber einfacher zu erlernen. Sieger wurde hierbei die Klasse 7b. Am Nachmittag fand dann das Testspiel der WK 3 Jungen im Fußball gegen die C-Jugend des TSV Reichenberg/Boxdorf statt. Unsere Mannschaft bestand aus Spielern von 6 verschiedenen Klassen. Sie sollten dieses Spiel nutzen, um sich aufeinander einzustellen, um so fit zu sein für das Kreisfinale am 01.10.09 in Sörnewitz. Dies gelang sehr gut und mit einer knappen Niederlage von 3:1 gegen die Stammmannschaft aus Reichenberg konnten wir leben.
Der Dienstag stand im Zeichen des Lehrer -Schüler-Turniers im Volleyball. Auch dieses Mal gelang es den Schülern der Klasse 10 noch nicht die Lehrer zu schlagen.

Für die 5. Klassen gab es am Mittwoch die erste Meisterschaft im Zweilederball. Voll motiviert und zahlreich kämpften die Mädchen, die Jungen und beide Klassen   gegeneinander. Einmal waren die Mädchen der Klasse 5a erfolgreich, einmal die Jungen der 5b. Am Ende gewann insgesamt die Klasse 5b den Klassenvergleich. Zahlreiche Eltern und Großeltern sahen dem bunten Treiben zu und feuerten ihre Favoriten an.

Sportwoche 2009Der Donnerstag stand im Zeichen der Leichathletik und des Handballs. Am Vormittag kämpfte unsere Schule mit 4 Mannschaften im Kreisfinale der Leichathletik um gute Platzierungen im Lößnitzstadion. Mit dreimal dem 3. Platz und einmal dem 4. Platz gelang uns das auch. Hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Tim, der im Weitsprung mit 4,18 m den ersten Platz in seiner Altersklasse erlang, sowie Hanna mit 4.10m im Weitsprung und Florian mit 46,95 m im Ballwurf den 2. Platz belegten.

In der Zwischenzeit wurde in der Sporthalle Handball gespielt. Beide 8. Klassen traten ersatzgeschwächt an, da einige Klassenkameraden die Schule beim Leichathletikwettkampf vertraten. Am Ende wurden die Mannschaften gemischt und es gab so viel Spaß.

Am Freitag wurden dann die Punkte verteilt für die Teilnahme der einzelnen Klassen an den Turnieren. So kann nun jede Klasse sehen, auf welchem Platz sie steht beim Kampf um die „Sportlichste Klasse“!

Diese Woche wird für alle in guter Erinnerung bleiben.