Nach dem WettkampfAm 07.12 bzw. 10.12.09 fand die letzte Schulmeisterschaft in diesem Jahr statt. Es war die Handballmeisterschaft. Das ermöglicht das Ziehen der Jahresbilanz.

Mit 110 Teilnehmern und 60 Zuschauern war es der Wettkampf mit den meisten Sportlern. Bei den Klassen 5 und 6 konnte erstmals seit langer Zeit eine 5. Klasse der Jungen siegen. Dagegen behaupteten sich bei den Mädchen die Klassen 6. Die  älteren Schüler der Klassen 7-10 traten in Mixmannschaften gegeneinander an. Hierbei konnte die Klasse 8b den 1. Platz belegen, gefolgt von Klasse 8a und 7b. Alle Spiele wurden von unseren Schülern souverän geleitet.

Es führt nun in dem Wettkampf „Sportlichste Klasse“ die Klasse 7b mit 708 Punkten vor der Klasse 5b mit 675 Punkten und auf dem 3. Platz liegt die Klasse 7a mit 568 Punkten. Bei den Klassen 8-10 die getrennt gewertet werden, führt mit 489 Punkten fast uneinholbar die Klasse 8b. Doch das Schuljahr ist noch lang und erst am Ende wird abgerechnet.