Alle TeilnehmerTraditionell fuhren die Schüler 6. Klassen den Sportpark auf den Rabenberg. Der Sportpark in Breitenbrunn bietet ideale Bedingungen für kleine und große Sportler.

Neben den guten Skilaufmöglichkeiten stehen im Objekt zwei Sporthallen mit je drei Feldern, gut ausgestattete Fitnessräume, zwei Schwimmhallen mit jeweils 4 mal 25m Bahnen und 4 Startblöcken, Tischtennisräume, Kegelbahn u.v.m. zur Verfügung. So hatten die 53 Schüler in den 5 Tagen ausreichend Zeit zu zeigen, welche sportlichen Talente in ihnen verborgen sind. Manch einer wuchs über sich hierbei hinaus und erstaunte die mitgefahrenen drei Lehrerinnen und zwei Vatis.

Neben den drei Disziplinen „Sprint Gerade Strecke“, Sprint am Berg“ und „Boxdorfbiathlon“ waren Wettkämpfe im 25m Schwimmen, Badminton und Tischtennis zu bestreiten. In jeder dieser Disziplinen wurden am Abschlussabend die drei erst Platzierten gekürt. Aus allen ersten Fünf wurden noch das sportlichste Mädchen(Adrienn mit 21 Punkten) und der sportlichste Junge(Philipp mit 15 Punkten) geehrt.

Für alle war der 9km Ausflug auf Langlaufski zur tschechischen Grenze ein besonderer Höhepunkt. Vor allen für diejenigen, die ihre erste Erfahrung auf Ski machten. So kamen die 11 und 12 jährigen im doppelten Sinn an die Grenze(n).

Die sehr gut und reichhaltigeVerpflegung auf dem Rabenberg sorgte dafür, dass keiner an Gewicht verlor trotz des ganztägigen Sportes.
Hier noch ein Dankeschön an die Sportlehrerin Frau Serick für die spitzenmäßige Organisation. Den Kindern blieb, dank der Vorbereitung, kaum Zeit zum „Nichtstun“.
Viel Spaß denen, die nächstes Jahr zum achten Mal die tollen Tage im Erzgebirge erleben dürfen.
R.Wollank