MannschaftAm 02.12.10 fand in Coswig das Kreisfinale im Basketball für alle Altersklassen statt. Zu Unserer Mannschaft in WK 3 gehörten Kim, Gina, Julia, Paula, Laura, Romy und Linda. Wir wollten unser Bestes geben und viel dazu lernen, denn in diesem Schuljahr hatten wir erst ein Mal Basketball gespielt.

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf die Favoriten aus Coswig. In der Halbzeit lagen wir mit 10:2 aussichtslos zurück. Mit aufmunternden Worten fanden unsere Mädchen zu ihrem Spiel und ließen dem Gegner keine Möglichkeit mehr Körbe zu erzielen.

Jeder Angriff war erfolgreich und die Verteidigung funktionierte. Kim besann sich auf ihre Treffsicherheit und erzielte viele Punkte. Am Ende stand es 10:10. Im Basketball gibt es aber kein Unentschieden und so gab es eine Verlängerung von 2 Minuten. Kim erkämpfte sich den Ball und erzielte den Korb zum 12:10. Durch ein Faul bekamen die Coswiger 2 Freikörbe. Gott sei Dank konnten sie nur einen davon verwandeln. Somit stand es am Ende knapp 12:11 für unser Team. Wir konnten es alle nicht fassen. Als wir es registriert hatten, war die Freude riesen groß.

Das Spiel gegen Radebeul gewannen wir dann noch klar mit 14:2. Somit steht unsere Mannschaft im Regionalfinale am 09.02.11 in Dresden. In allen anderen Wettkampfklassen gewannen die Coswiger, nur in der WK 3 weiblich siegte die Kurfürst- Moritz-Schule aus Boxdorf!