von Welfhardt Bergelt & Frank Georgi über Heike Serick veröffentlicht

waren unsere drei 7. Klassen, einer schönen Tradition folgend und unter bewährter Organisation von Frau Serick, auch in diesem Jahr schon sportlich unterwegs. Vom 25. bis 29. Januar durften wir uns auf einer Höhe von 900 Metern nicht nur sportlich betätigen, sondern neben der Freizeit auch 3-mal am Tag das tolle Buffet genießen. Am Anreisetag nutzten wir die Möglichkeit während einer Winterwanderung die schöne Umgebung des Sportpark Rabenberg zu erkunden. Bei einer Schneehöhe von etwa 30cm war der Winterspaß garantiert. Leider setzte über Nacht massives Tauwetter ein, so dass an wintersportliche Betätigungen nicht mehr zu denken war. Unterschiedlichste Ballsportarten, Schwimm- und Tauchwettkämpfe aber auch Badespaß und eine Kletterwand ließen in den nächsten Tagen die Zeit nicht zu lang werden. Auch der berühmte Boxdorf-Biathlon musste mangels Schnee in diesem Jahr zu Fuß absolviert werden. Alles in allem hat es nicht nur den Jugendlichen, sondern auch den begleitenden Lehrern und Eltern Spaß bereitet. Wir können stolz auf die erzielten sportlichen Leistungen unserer 7. Klassen sein.