Sogar abends wird mit großen Engagement in der Kurfürst-Moritz-Schule gelernt. Von Mittwoch auf Donnerstag bekamen die Schüler der Klasse 5b die Möglichkeit, ihre Lesekompetenz zu erweitern, aber auch aktives Zuhören und Lesestrategien standen im Mittelpunkt der Lesenacht. Die Schüler zeigten viel Freude und Lerneifer und waren überrascht wie schnell sich die jeweiligen Kompetenzen in kurzer Zeit verbessern lassen können.

Nach einer doch sehr spannenden Lese-Schatzsuche durch das Schulgebäude gab es zur später Stunde noch „Das Dschungelbuch“ als Buchverfilmung und die Möglichkeit den Abend mit einem mitgebrachten Lieblingsbuch ausklingen zu lassen. Das Abenteuer Lesenacht endete am nächsten Morgen mit einem leckeren Frühstück und zufriedenen, aber auch etwas müden Kindern.