Im Rahmen des Deutschunterrichtes Klasse 8 schrieben die Schülerinnen und Schüler eigene Kriminalgeschichten. Hierbei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Multiple Persönlichkeiten, Banküberfall  und Entführungen  gab es ebenso wie geschmolzene Tatwaffen.

Allerdings stachen 2 Krimis durch ihren Inhalt, Umfang und Sprachgebrauch besonders heraus. Lena erzählte in ihrer Geschichte mit einer Feinfühligkeit von einer unerwiderten Liebe, die tragisch endete, dass man beinahe vergaß, dass es sich um einen Krimi handelte. Die Verknüpfungen der Figuren untereinander während der Ermittlung regten den Leser zum Mitdenken an.  Die Kriminalgeschichte von Celina und Leonie verdient beinahe schon die Bezeichnung Roman. Sie erzählten von einem scheinbaren Selbstmord aus verschiedenen Perspektiven und ließen so den Leser an der Lösung des Falles und den Gedanken der beteiligten Figuren teilhaben.

Sollten den Drehbuchautoren von namhaften Fernsehkrimis die Ideen ausgehen, können sie sich gern bei uns melden.