Jährlich findet für die Schüler der 6. Klassen der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt. Auch an unserer Schule haben die Mädchen und Jungen dieser Klassenstufe überlegt: Welches Buch wähle ich aus? Wie stelle ich es meinen Mitschülern vor? Welche Textstelle werde ich vorlesen?

Die besten Vorleser-/innen wurden gefunden. Es war keinesfalls immer leicht, die möglichen Punkte gerecht zu verteilen! Unter den Favoriten beider Klassen konnte schließlich der Schulsieger ermittelt werden. Was war wohl größer – die Freude oder die Aufregung, als es am 21.02.08 zum Kreisausscheid ging?

Sicher hat es unser Teilnehmer bereits vergessen, denn das kaum Vorstellbare trat tatsächlich ein:

K r e i s s i e g e r

 

Konrad C.

 

Klasse 6b

 Kurfürst-Moriz-Schule Boxdorf

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächste Etappe!