Kurfürst-Moritz-Schule

Nütze die Zeit - Nutze deine Möglichkeiten

Partnerfirmen

Über Eltern von Schülern und einzelne Projekte wird oft eine kleine Partnerschaft zu einzelnen Unternehmen der Region inszeniert. Eine kontinuierliche Zusammenarbeit über Jahre existiert aber zu folgenden Unternehmen:

  • Globalfoundries
    Globalfoundries, u.a. Produzent der AMD-Prozessoren, hat als Unternehmen "um die Ecke" sehr dazu beigetragen, dass wir technisch innovativ arbeiten können. Daneben gibt es vom gemeinsamen Fußballspiel über künstlerische Ausgestaltungen bis hin zur Berufsorientierung viele Tätigkeitsfelder.
  • Steinberg
    Steinberg, eines der weltweit führenden Musik-Softwarehäuser, unterstützt vor allem die Arbeit in unserem musischen Bereich.
  • Böhme Haustechnik
    Das orstsansässige Unternehmen der traditionellen Klempnerei für Dach und Fassade unterstützt uns im Bereich der Berufsorientierung.
  • SMART Technologies
    Der weltweit führende Hersteller interaktiver Tafeln kooperiert mit uns bezüglich der Erstellung von interaktiven Tafelbildern im Rahmen von Kooperationsverträgen.

 

 

Suchen