Kurfürst-Moritz-Schule

Nütze die Zeit - Nutze deine Möglichkeiten

The Secret on Tour

Zur musikalischen Umrahmung der Preisverleihung der 12. Sächsischen Geografie-Olympiade wurde unsere Schulband „The Secret“ in das Bildungszentrum der IHK Dresden eingeladen. Vor 30 Finalisten, deren Lehrern sowie Gästen der Sächsischen Bildungsagenturen Dresden, Zwickau, Chemnitz, Leipzig und Bautzen meisterten unsere Künstler bravourös ihren großen Auftritt. Mit einem großen Applaus bedankte sich das Publikum und würdigte so die hervorragenden eigenen Interpretationen.   

Fröhliche Weihnachten

Nach den Musical-Vorstellungen der 9. Klassen für alle Schüler sangen und spielten traditionell die Lehrer zwei Weihnachtslieder und verabschiedeten so alle Schüler in die Weihnachtsferien.

Auch gab es am letzten Schultag die neue Schul-Weihnachtskarte für alle Schüler und ihre Familien.

Wir müssen das Leben nur wollen …

Mit diesen Worten endete am heutigen Abend auf der Foyer-Bühne das gleichnamige Musical unserer 9. Klassen.

Seit August arbeiteten alle Neigungskurse der Klasse 9 mit ihren Lehrern an diesem gemeinsamen Projekt. Der lang anhaltende Applaus war eine wunderbare Anerkennung der tollen Leistungen unserer Neuntklässler.

Präsentationen der Neigungskurse

Lampenfieber pur war auch heute beim 2. Teil der Präsentationen der Neigungskurse zu spüren. Alle Schüler der 8. Klassen zeigten, was sie in den vergangenen Monaten erarbeitet haben. Es ist schon ein besonderer Moment, wenn alle Schüler eines Jahrgangs sich treffen um ihre Projekt-Ergebnisse der verschiedenen Neigungskurse zu präsentieren und somit einen Einblick in die Arbeit ihrer Mitschüler bekommen und gleichzeitig dies respektvoll als Publikum würdigen.

Weihnachtsbühne startet

Egal ob zu zweit ein Weihnachtsgedicht aufgesagt, ein Lied als ganze Klasse gesungen, mit Freundinnen getanzt oder als Band aufgetreten - die "Weihnachtsbühne" lockt seit heute wieder in der Frühstückspause zahlreiche Schüler ins Foyer, die auf oder vor der Bühne für gemeinsame, weihnachtliche Stimmung sorgen. Weihnachtsgrüße von Schülern für Schüler - eine wirklich schöne Tradition!

Suchen