Kurfürst-Moritz-Schule

Nütze die Zeit - Nutze deine Möglichkeiten

Galaxy in der Handwerkskammer

In die Handwerkskammer lud die Bildungsagentur zur Auszeichnung der besten Hauptschulabsolventen ein. Unsere Band Galaxy übernahm die musikalische Ausgestaltung und wurde dafür sehr gelobt. Schon die Fahrt im "Tourbus" förderte den Spaß der Siebentklässler und spornt an für künftige Auftritte.

Soulfire im Landtag

Soulfire, eine Band aus Schülern der Klasse 9, spielte heute zur Ehrung der besten Realschüler im Sächsischen Landtag. Unter den Zuhörern waren nicht nur Schüler und Eltern der zu Ehrenden, sondern auch zahlreiche Vertreter aus Schule und Politik, darunter auch Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler und Staatsministerin Brunhild Kurth.

Realschulabschlüsse überreicht

54 Schüler erhielten heute feierlich ihren Realschulabschluss. Stolz konnten die Schüler auf ihre Zeugnisse blicken, denn es haben nicht nur alle Schüler dieses Ziel erreicht, sondern die guten Abschlüsse sind auch eine gute Grundlage für die weitere Laufbahn. Für 30 Schüler bedeutet dies der Weg Richtung Abitur, alle anderen Schüler haben einen Lehrvertrag in der Tasche. Paul erhielt mit dem Moritzpreis für sein beispielgebendes und auf die Schule als Ganzes wirkendes künstlerisches und gesellschaftliches Engagement die höchste Auszeichnung.

Galaxy am SBI

Unsere Band Galaxy eröffnete am vergangenen Mittwoch den Tag des Sächsischen Bildungsinstitutes auf Schloss Siebeneichen. Bei herrlichem Wetter konnte die Band im Schlosshof überzeugen und dazu beitragen, dass es eine erfolgreiche Tagung wurde.

3 Tage Rock im Foyer

3 Tage dauerte unser diesjähriges Rock im Foyer. Am Dienstag eröffneten die 10 Bands der 6. Klassen den Bandwettbewerb. Am Mittwoch stand dann der Wettbewerb der 7. - 9. Klassen auf dem Programm und am Donnerstag folgte dann der regionale Wettbewerb, zu dem Bands aus der Region an unsere Schule kommen. Im Bild sind die Blue Waves zu sehen, die Sieger der Jury bei den 6. Klassen wurden.

Suchen