Kurfürst-Moritz-Schule

Nütze die Zeit - Nutze deine Möglichkeiten

Handball macht großen Spaß

Am Ende besuchten c. 210 Schüler die Handballvergleiche der 5- 10. Klassen. Das ist ein tolles Ergebnis und zeigt das Interesse am Sport an unserer Schule. Am Ende platze bei der Meisterschaft der 7. Und 8. Klasse die Halle mit 110 sportbegeisterten Schülern und Eltern fast auseinander.

Freuen wir uns schon auf die Fußballmeisterschaft im Dezember.

Brennball und Handball passen gut

Die 5. und 6. Klassen hatten viel Spaß beim Spiel. Voller Begeisterung kämpften die Klassen miteinander. Die Klasse 6b erschien fast vollständig zum Wettkampf. Auch die 5. Klassen zeigten schon deutlich, wie schnell man die Handballregeln lernen kann. Die Klasse 5b war die erfolgreichste Klasse im Brennball und die Klasse 6a siegte im Handball.

Handball begeistert

Schon 5 bzw. 6 Jahre spielen unsere 9. Und 10. Klassen Handball im Sportunterricht. Deshalb nahmen sie auch diese Schulmeisterschaft gern zum Anlass, ihre Kräfte zu messen. Ein schnelles Spiel zwischen Angriff und Verteidigung. Das beste Ergebnis erzielte die Klasse 10c, die alle Spiele gewinnen konnte. Zahlreiche Zuschauer fieberten mit ihren Klassen mit.

5. Platz im Kreisfinale Floorball

Mit der S-Bahn ging es zum Wettkampfort nach Meißen–Triebischtal.  Das Turnier war sehr gut besetzt und starke Mannschaften erwarteten uns. In unserer Vorrundengruppe konnten wir gut mitspielen.  Nico wuchs im Tor über sich hinaus. Am Ende war der 5. Platz völlig in Ordnung.

Suchen