Kurfürst-Moritz-Schule

Nütze die Zeit - Nutze deine Möglichkeiten

Beste Choreografie bei SCHULE-TANZT

Mit unserem Stück "Spiel des Lebens" konnten wir beim Sächsischen Schultanzwettbewerb SCHULE-TANZT den 3. Platz erringen. Außerdem erhielten wir den Sonderpreis "Beste Choreografie".

Mit 100 Tänzerinnen und einer perfekten Technik- und Kulissencrew war es ein Muster an Teamarbeit. Glücklich und erschöpft kehrten wir nach Hause zurück.

Glück und Schicksal

In der Fächerverbinden Woche vor Ostern steht in diesem Jahr Glück und Schicksal thematisch im Zentrum. In vielen Projektgruppen wird rund um dieses Thema gearbeitet. Auch ziehen die Tänzerinnen in die Turnhalle ein, um ihren Wettbewerbsbeitrag für SCHULE-TANZT zu proben. Parallel dazu wird an Kostümen, Requisiten und Kulissen gearbeitet.

The Secret on Tour

Zur musikalischen Umrahmung der Preisverleihung der 12. Sächsischen Geografie-Olympiade wurde unsere Schulband „The Secret“ in das Bildungszentrum der IHK Dresden eingeladen. Vor 30 Finalisten, deren Lehrern sowie Gästen der Sächsischen Bildungsagenturen Dresden, Zwickau, Chemnitz, Leipzig und Bautzen meisterten unsere Künstler bravourös ihren großen Auftritt. Mit einem großen Applaus bedankte sich das Publikum und würdigte so die hervorragenden eigenen Interpretationen.   

Fröhliche Weihnachten

Nach den Musical-Vorstellungen der 9. Klassen für alle Schüler sangen und spielten traditionell die Lehrer zwei Weihnachtslieder und verabschiedeten so alle Schüler in die Weihnachtsferien.

Auch gab es am letzten Schultag die neue Schul-Weihnachtskarte für alle Schüler und ihre Familien.

Wir müssen das Leben nur wollen …

Mit diesen Worten endete am heutigen Abend auf der Foyer-Bühne das gleichnamige Musical unserer 9. Klassen.

Seit August arbeiteten alle Neigungskurse der Klasse 9 mit ihren Lehrern an diesem gemeinsamen Projekt. Der lang anhaltende Applaus war eine wunderbare Anerkennung der tollen Leistungen unserer Neuntklässler.

Suchen