Kurfürst-Moritz-Schule

Nütze die Zeit - Nutze deine Möglichkeiten

Lampenfieber auf der Dorffest-Bühne

Zum 775jährigen Bestehen Boxdorfs präsentierte sich auch unsere Schule auf der Bühne des Festzeltes. Mit „The Shadows“ (Kl. 7) und „HomeRock“ (Kl. 8) konnten zwei tolle junge Bands das Publikum mit ihren Songs mitreißen und ernteten dafür großen Applaus. Für beide Bands war dies der erste große öffentliche Auftritt, somit gehörte eine gehörige Portion Lampenfieber gratis dazu.   

Band zur Eröffnung des ASB-Pflegezentrums

Uns wurde die Ehre zuteil, die feierliche Eröffnung des neuen ASB-Pflegezentrums musikalisch zu umrahmen. Unsere Schulband „Two-One-Three“ war für ihren allerersten Auftritt in der Öffentlichkeit bestens vorbereitet und überzeugte die Gäste mit ihrem kleinen Programm, zu dem auch ihr erster selbstgeschriebener Song „Explosion“ gehörte.    

Historienspiel vorbereitet

Am kommenden Freitag vereinen wir uns wieder zum gemeinsamen Historienspiel.

Diese Form der Projektpräsentation des fächerverbindenden Unterrichts findet bereits zum 12. Mal an unserer Schule statt. Im Bild zu sehen sind die Schauspieler, die die verbindende Rahmenhandlung gestalten.

Galaxy in der Handwerkskammer

In die Handwerkskammer lud die Bildungsagentur zur Auszeichnung der besten Hauptschulabsolventen ein. Unsere Band Galaxy übernahm die musikalische Ausgestaltung und wurde dafür sehr gelobt. Schon die Fahrt im "Tourbus" förderte den Spaß der Siebentklässler und spornt an für künftige Auftritte.

Soulfire im Landtag

Soulfire, eine Band aus Schülern der Klasse 9, spielte heute zur Ehrung der besten Realschüler im Sächsischen Landtag. Unter den Zuhörern waren nicht nur Schüler und Eltern der zu Ehrenden, sondern auch zahlreiche Vertreter aus Schule und Politik, darunter auch Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler und Staatsministerin Brunhild Kurth.

Suchen