Kurfürst-Moritz-Schule

Nütze die Zeit - Nutze deine Möglichkeiten

Theater

Szene aus "Der Weihnachtsabend"Theater, das heißt an unserer Schule vor allem Musicals, auch wenn es natürlich auch andere Produktionen gibt. Bereits ca. 15 Musicals wurden in den letzten Jahren an unserer Schule produziert. Darunter waren auch mehrere selbst geschriebene Stücke.

Für die Produktion von Musicals stehen uns in der Schule zwei Spielstätten zur Verfügung. Probebühne und Spielstätte für kleinere Inszenierungen ist die Schülerbühne. Größere Veranstaltungen finden im Foyertheater, also der dafür gut vorbereiteten Pausenhalle der Schule statt.

Zu einer Musicalproduktion gehören immer verschiedene Gruppen, die sich auf Teilaufgaben spezialisieren. So wird selbst musiziert, gespielt, getanzt, aber auch Kulissen, Kostüme und Requisiten gefertigt, Licht- und Tontechnik ins szenische Gesamtgefüge eingepasst.

 

 

Szene aus "Der Weihnachtsabend"  Szene aus "Der Weihnachtsabend"

 

Suchen