Kurfürst-Moritz-Schule

Nütze die Zeit - Nutze deine Möglichkeiten

Schülerbühne

Schülerbühne BoxdorfDie Schülerbühne der Kurfürst-Moritz-Schule liegt auf einem an das Schulgrundstück angrenzenden Gelände. Sie dient vor allem als Tanz- und Theater-Probenraum, sowie als Spielstätte für kleinere Veranstaltungen.

Seit 2011 saniert, bietet das Gebäude optimale Bedingungen, ist ausgestattet mit modernen Sanitär- und Umkleidemöglichkeiten und mit einer 6m x 4m großen Bühne.

Die Schülerbühne wird als Proben- und Veranstaltungsraum der Schule schon seit 1995 genutzt. Die ehemalige Turnhalle bot Raum für künstlerische Kreativität und bühnentechnisches Tun. Bereits über 20 Musicals wurden hier von Schülern der Schule produziert und zahlreiche Showtänze vorbereitet, u.a. für die Rock Challenge Wettbewerbe.

Suchen