Die Abschlussfahrt der Klasse 10b nach Italien, Sirimone am Gardasee war für unsere Klasse ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis. Neben den faszinierenden Kanälen Venedigs, den historischen Gebäuden und der romantischen Atmosphäre der Stadt hatten wir auch die Gelegenheit, das nahegelegene Verona zu besuchen. Verona, die Stadt von Romeo und Julia, verzauberte uns mit ihrem Charme und ihrer Geschichte. Wir erkundeten die antiken römischen Ruinen wie das Amphitheater und die berühmte Arena di Verona.

Was unsere Abschlussfahrt wirklich unvergesslich machte, war jedoch das großartige Klassenklima. Wir haben gemeinsam so viele wundervolle Momente erlebt und uns noch näher kennengelernt. Ob bei Bootsfahrten durch die Kanäle, gemeinsamen Stadtführungen oder abendlichen Treffen auf den Piazzas - wir hatten immer Spaß und haben die Zeit in vollen Zügen genossen. Das gemeinsame Erleben dieser Reise hat unsere Klassengemeinschaft gestärkt und uns zu unvergesslichen Erinnerungen verbunden.

Auf unserer Abschlussfahrt konnten wir die vielfältige italienische Küche in vollen Zügen genießen. Von frischen Pasta-Gerichten über knusprige Pizzen bis hin zu köstlichen Gelati - jeder kulinarische Moment war ein Genuss für die Sinne. Am letzten Abend unserer unvergesslichen Abschlussfahrt nach Italien beschlossen wir, den nahegelegenen Gardasee zu besuchen und den Abend mit kleinen Abschlussgenüssen ausklingen zu lassen.

Der Gardasee, mit seiner atemberaubenden Schönheit und seinem klaren Wasser, bot uns die perfekte Kulisse für einen entspannten Abend. Frau Pötzschke hatte eine Art Picknick am Ufer des Sees verschiedensten Leckereien mitgebracht.

Es war ein Moment des Glücks und der Dankbarkeit, in dem wir uns bewusst wurden, wie viel wir während unserer Abschlussfahrt erlebt und erreicht hatten.