Musicals und Revuen

"Musik in Zeit und Raum"

Geschichte:

Die Revue illustriert populäre Musikgeschichte vom Rock`n`Roll bis heute.

"Einfach kompliziert"

Geschichte:

Das Musical stellt das Thema Freundschaft in den Mittelpunkt und beleuchtet alltägliche Probleme unter Heranwachsenden.

"Klassentreffen"

Geschichte:

Die Revue thematisiert anhand eines fiktiven Klassentreffens in der Zukunft verschiedene Lebensentwürfe aus Sicht einer abschlussklasse.

"Irrwege"

Geschichte:

Eine junge Frau zieht in die Stadt und muss sich entscheiden zwischen den Einflüsterungen des Guten und des Bösen.

"Grenzenlos"

Geschichte:

Eine Oma erzählt ihrer Enkelin. wie sie eine Liebe über die innerdeutsche Grenze entwickelt hat und nach dem Mauerfall glücklich wurde.

2002, 2015

"Fun"

Geschichte:

5 Engel fliegen wegen ständigem Blödsinns aus dem Himmel und haben die Aufgabe, das wahre Glück zu suchen.

2011, 2015

"Mangels Helden"

Geschichte:

Wo ist der Sinn des eigenen Daseins? Ein Mädchen fragt sich dies und lernt auf seinem Weg verschiedene Menschen kennen.

"ScheinBar"

Geschichte:

In der rückwärts erzählten Geschichte ist nichts wie es scheint. In einer Bar platzt eine Feier und Charaktere werden sichtbar.

"Gesehen, aber nicht gehört"

englische Version 2014

"Seen but Not Heard"

Geschichte:

Das in englisch-spanisch-deutscher Zusammenarbeit entstandene Stück thematisiert das Kinderrecht, gehört zu werden.

1999, 2006, 2013, 2018

"Little Shop"

Geschichte:

Das einem Film entlehnte Stück erzählt von Liebe und dem Wunsch nach Bedeutung.

2001, 2013, 2022

"Traumland"

Geschichte:

Die in einem Bus spielende Geschichte erzählt von einem Mädchen, dass nicht spricht. Sie verschließt sich, weil ihr niemand wirklich zuhört.

2009, 2012

"Der Weihnachtsabend"

Geschichte:

Das Stück basiert auf dem Weihnachtsabend von Charles Dickens. Ein verschlossener alter Herr wird von den Weihnachtsgeistern besucht bis er erkennt und sein Herz öffnet.

2012, 2017

"Wir müssen das Leben nur wollen"

Geschichte:

In einer U-Bahn treffen verschiedenste Charaktere aufeinander.

Irrwege

2005, 2011, 2016, 2021

"Juniweihnacht"

Geschichte:

Ein Pfarrer möchte die Weihnachtsbotschaft besser vermitteln und regt eine Weihnachtsfeier im Juni an.

2000, 2008

"Shakespeare"

Geschichte:

Die bekannte Geschichte um Romeo und Julia wurde von uns zu einem Musical verarbeitet.