sportlicher Bereich

Neuigkeiten aus dem sportlichen Bereich

Kleine Vorführung

Geschrieben von Heike Serick

Mit einem kleinen sportlichen Programm zeigten unsere Kinder zum Tag der offenen Türen das breite Spektrum im Sportunterricht. Die Besucher wurden mit Tanz, Partnerturnen, Bodenübungen, Judovorführung und Breakdance verzaubert.

Spaß am Turnen

Geschrieben von Heike Serick

Jeder kann aus seinen Fähigkeiten das Beste herausholen. Meist arbeitet es sich da in Gruppen viel besser. Die jungen der Klasse 10a entschieden sich für eine Übung mit akrobatischen Elementen. Sieht das nicht spektakulär aus? Jeder kann da einbringen, was er am besten kann.

Der Advent kann kommen

Geschrieben von Heike Serick

Die Turnhalle ist geschmückt für weihnachtliche Atmosphäre. Ab jetzt werden die Klassen mit Düften und weihnachtlicher Musik in der Turnhalle empfangen. So werden sie auf die schöne Zeit eingestimmt.

Nachholtermin

Geschrieben von Heike Serick

Alle können laufen. Der Ausdauerlauf ist nicht die beliebteste Disziplin, jedoch zeigten unsere Kinder, dass sie gern die Chance nutzen um sich zu verbessern. Alle, die an dem Tag verletzt oder krank waren, kamen zum Nachlaufen, aber auch viele, die ihre Chance nutzen, um sich eine Zusatznote zu verdienen, erschienen. In vier Gruppen gingen alle an den Start.

Die Gaukler türmen sich

Geschrieben von Heike Serick

Mit viel Freude arbeiteten die Gaukler an ihren Pyramiden für das Historienspiel.

Gaukler und Kostüm

Geschrieben von Heike Serick

Ganz angespannt und mit eigenen Ideen entsteht das Kostüm der Gaukler, die erst dann richtig als diese und Akrobaten wahrgenommen werden. Stofffetzen, Glöckchen, bunte Bänder, all das findet Platz an den eigenen Kreationen. 

Kletterspaß

Geschrieben von Heike Serick

12 Kinder aus den 8ten Klassen halfen traditionell zum Grundschulkletterwettkampf im Hochseilgarten in Moritzburg tatkräftig als Kampfrichter. Martin, Vaness, Elias, Nora, Lennart, Felix, Hermine, Lena, Lilli, Samantha, Robin und Karl sind gute Sportler, die immer ihr Bestes geben. Als Anerkennung ihrer Leistung konnten sie am Anschluss des Wettkampfes klettern, solange sie Lust dazu hatten. Es hat Spaß gemacht.

Die sportlichsten Großen halfen den sportlichsten Kleinen aus der GS

Geschrieben von Heike Serick

Endlich konnte dieses Jahr wieder die "Sportlichste Klasse " unserer Schule ihren Preis als Kampfrichter beim Sport- und Spielfest der Grundschule Reichenberg einlösen. Die Klasse 8c half an allen Stationen tüchtig mit und hatten am Ende richtig Spaß dabei.

Lustige Spiele

Geschrieben von Heike Serick
Zwischen Prüfungsstress und Korrektur fanden Schüler und Lehrer Zeit gemeinsam Sport zu treiben. Dieses Mal wollten alle miteinander lustige Spiele spielen. Mit den Rollbrettern ging es los. So manches Brett wurde ganz schön strapaziert.
Weiterlesen: Lustige Spiele