Es hilft uns sehr, wenn Sie, neben dem rechtlich bindendem Papierformular, diesen Onlineantrag zwischen dem 12.02. und 28.02.24 ausfüllen. So werden Schreibfehler vermieden und einige Angaben können zusätzlich erfasst und beispielsweise bei der Klassenbildung berücksichtigt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Angaben hier und auf dem Papier übereinstimmen.

Nach dem Absenden erscheint der Hinweis "erfolgreich abgeschickt".

Formular zur unterstützenden Datenaufnahme bei der Anmeldung von Schülerinnen und Schülern für die Klassenstufe 5 der Kurfürst-Moritz-Schule

Ihre Wunschschule ist die Kurfürst-Moritz-Schule.

Für den Fall, dass wir Ihr Kind nicht aufnehmen können, geben Sie bitte zwei weitere Wunschschulen an.

Weitere Angaben zu Ihrem Kind

Einschränkungen (freiwillige Angabe)

durch dafür qualifizierte Lehrer und Schulpsychologen festgestellte Teilleistungsschwächen, Art und Grad einer Behinderung bzw. chronische Krankheiten, soweit sie für den Schulbesuch von Bedeutung sind; Vorliegen sonderpädagogischen Förderbedarfs

Angaben zu den Personenberechtigten

Beginnen Sie bitte mit der Person, bei der das Kind im Schulalltag lebt.

Abschluss des Formulars

Mit dem Absenden des Formulars ist keine automatische Anmeldung verbunden. Senden Sie und dazu folgende Unterlagen gemeinsam im Briefumschlag zu:

1. vollständig ausgefüllter Antrag zur Aufnahme an einer Oberschule (mit Unterschrift beider Erziehungsberechtigter oder einer Sorgeberechtigungskopie)
  2. Original der Bildungsempfehlung der Grundschule (mit rotem Stempel)
  3. Kopie der Halbjahresinformation Klasse 4
  4. Kopie der Geburtsurkunde

Das Absenden des Formulars ist nicht Bedingung für eine Berücksichtigung im Auswahlverfahren, es erleichtert uns aber die Datenaufnahme und sichert deren Korrektheit.