Partnerschulen

Wildern School, Southampton

National

• Grundschulen Reichenberg und Moritzburg. Die Zusammenarbeit erstreckt sich von der Schullaufbahnberatung über die Sicherung des Schulübergangs bis hin zur Hilfe bei der Gestaltung der Homepage.
  • Förderschule "Anne Frank" Radebeul. Die Zusammenarbeit erfolgt vor allem im Sportunterricht und soll Integration fördern.
  • Berufliches Schulzentrum Meißen. Die Zusammenarbeit erfolgt im Rahmen der Berufsorientierung und beinhaltet u.a. eine Berufsvorbereitungswoche am BSZ.

International

• Wildern School (Hedge End, England). Die Zusammenarbeit erstreckt sich von künstlerischen und sprachlichen Projekten über multikulturelle Begegnungen bis hin zu Schulentwicklungsfragen und Lehrerfortbildung.
  • Töråsskolan, Anderstorp, Schweden. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf ein eTwinning-Projekt.
  • Vanashen Secondary School, Vanashen, Armenien. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf ein eTwinning-Projekt.
  • ΓΕΝΙΚΟ ΛΥΚΕΙΟ ΤΥΧΕΡΟΥ, Oberschule in Tychero, Griechenland. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf ein eTwinning-Projekt.
  • Nytorpsskolan, Göteburg, Schweden. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf Lehrerfortbildung und ein eTwinning-Projekt.
  • IES Maestre de Calatrava, Ciudad Real, Spanien. Die Zusammenarbeit erstreckt sich Lehrerfortbildung und auf ein eTwinning-Projekt.