SchuluhrGeradezu gestürmt wurde unsere Schule zum heutigen Sonnabend, an dem wir die Türen zum traditionellen "Tag der offenen Tür" öffneten. Zwischen 9 und 12 Uhr herrschte ein überwältigender Andrang im gesamten Schulgebäude, teilweise ging selbst auf dem völlig zugeparkten Hof nichts mehr.

Vor allem Schüler und ihre Eltern derzeitiger 4. Klassen an Grundschulen informierten sich über die vielen besonderen Möglichkeiten, die unsere Gemeinschaftsschule bietet. Besonderes Interesse fand neben den Aktivitäten der verschiedenen Fächer vor allem auch die Möglichkeiten der musischen Förderung an unserer Schule. Bandklassen, Tanzprojekte, aber auch die internationalen musischen Projekte fanden große Beachtung. Auch das kompakte Förderkonzept rund um die Lernzeit fand deutlich große Aufmerksamkeit.

Natürlich boten wir auch jede Menge Unterhaltsames. So spielte "Last Level", eine Band der 7. Klassen, es wurde getanzt und Akrobaten zeigten ihr Können.

Völlig erschöpft schlossen wir unsere Türen wieder. Ein wenig Wehmut ist bei uns dabei, können wir doch auch in diesem Jahr wieder höchstens 56 Schüler aufnehmen.