Die Klassenfahrt der 6a führte nach Klingenthal. Von der Jugendherberge aus, auf dem Aschberg gelegen, wanderten wir bergab und bergauf und lernten viel Interessantes kennen. Bei einer Führung durch die Vogtland Arena fühlten wir uns selbst wie richtige Skispringer, als wir von ganz oben die Schanze hinabblickten. Im Luft- und Raumfahrtzentrum Morgenröthe-Rautenkranz konnten wir u.a. die ehemalige Raumstation MIR von innen und ein Mondfahrzeug bestaunen. Freizeit und Spaß kamen aber auch nicht zu kurz. Auf der Sommerrodelbahn Mühlleithen durfte jeder so oft fahren wie er wollte. Ein Riesenspaß bei sonnigem Frühlingswetter! Den Tag ließen wir gemütlich mit Grillen und Lagerfeuer ausklingen. Am Heimreisetag machten wir Halt an der Göltzschtalbrücke, der größten Ziegelsteinbrücke der Welt! Ein imposantes Bauwerk. Drei erlebnisreiche, wunderbare Tage liegen nun hinter uns, an die wir uns gern erinnern werden.