Siegerin im WettbewerbNachdem Rebecca den Kreisausscheid in Meißen im Vorlesewettbewerb gewonnen hatte, nahm sie nun am 25. April am Bezirkssauscheid in der Stadtbibliothek Pirna teil.

Eingeladen waren weitere sieben Teilnehmerinnen u.a. aus Görlitz, Dresden, Pirna, Nünchritz und Wilsdruff. Nachdem zuerst wieder aus dem selbstgewählten Buch gelesen wurde, mussten sich dann alle Schülerinnen mit einem unbekannten Text beweisen. Rebecca hatte mit ihrem Buch „Krabat“ von Otfried Preußler bereits im 1. Teil eine gute Wahl getroffen.

Die vierköpfige Jury war aber auch wieder von ihrer hervorragenden Leseleistung überzeugt und kürte sie einstimmig als Siegerin dieses Wettbewerb.

Zusammen mit der Zweitplatzierten wird sie im Juni am sächsischen Landesausscheid in Leipzig teilnehmen. Wir freuen uns mit und drücken natürlich die Daumen für die dritte Runde!!