8bIm Ergebnis einer sehr erfolgreichen zweitägigen Veranstaltung zur AIDS- Prävention im August 2010, wurde die Klasse 8b zum Foto- Aktionstag des Projektes „Dresden zeigt Schleife“ eingeladen. Anlässlich des 20- jährigen Bestehens der AIDS- Hilfe Dresden und des Welt- AIDS- Tages  wird dabei zusammen mit 12 Schulklassen und ausgewählten Dresdner Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Politik ein Fotokalender entstehen, dessen Erlös der AIDS- Hilfe Dresden e.V. und dem AIDS- Hospiz NAZ in Indien zu Gute kommt.

Am 22. Oktober 2010 war es soweit. Bei herbstlichem, aber trockenem Wetter wurde Frau Staatsministerin Christine Clauß gemeinsam mit den  Schülerinnen und Schülern der Klasse 8b vor dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz fotografiert.

Vielen Dank, dass wir bei diesem wichtigen sozialen Projekt mitmachen durften.