10bIn der vergangenen Woche waren wir zum letzten Mal auf Klassenfahrt: am Gardasee in Italien! Es war die beste Klassenfahrt aller Zeiten, die alle niemals vergessen werden! Am Anreisetag blieb uns nur noch Zeit um Essen zu gehen und dann ins Bett zu fallen. An den folgenden Tagen ging es auf nach Verona zum „Balkon der Julia“ und nach Venedig - der Stadt der Liebe.

Das war, wie ich finde, eines der Highlights. Schon war es Donnerstag und wir genossen auf dem 2218m hohen Monte Baldo eine fantastische Aussicht.  Am Nachmittag sind die meisten Tretboot gefahren oder waren im 11°C „warmen“ Gardasee baden. Der letzte Tag war das absolute Highlight der Fahrt: Ein Tag im Gardaland mit Achterbahnen wie z.B. dem Raptor (Länge 770m, Höhe 33m, max. Geschwindigkeit 90 km/h).Erschöpft, aber glücklich, kamen wir am Samstag zurück.