Moses und die 10 GeboteUm die Jüdische Religion besser verstehen zu können, riefen die Klassen 6b und 6c zum Theaterfest auf.  Mit viel Freude und Kreativität bereiteten sich alle Schüler auf  die selbstgewählten Aufgaben vor. Jeweils  zwei Gruppen jeder Klasse  traten mit den  Geschichten von Moses, Abraham, David und König Salomon in einen Theaterwettstreit.

Die Schüler,  die sich sehr gern mit der kulinarischen Seite unseres Festes beschäftigen wollten, backten leckere Hamantaschen und Sabbatbrote. Auch die Festrituale sollten nicht zu kurz kommen und so wurde der Sabbattisch gedeckt, ein Sedermahl gereicht und abschließend Kinderspiele, die zu den Festen gehören, durchgeführt. Den Höhepunkt unseres Festtages  bildete die Auszeichnung der besten  schauspielerischen Leistungen, inklusive der selbstgebastelten Kostüme  und (natürlich)das Verspeisen der leckeren,  jüdischen Speisen.

Hautnah erleben und selbst praktizieren ist ein gutes Rezept, um fremde Religionen zu verstehen.