Wir haben den Deutschen Schulpreis 2019 gewonnen! Eine Abordnung unserer Schule nahm am Mittwoch an der Auszeichnungsveranstaltung in Berlin teil. Überglücklich nahmen wir dort den Preis in Empfang. Als eine von 15 nominierten Schulen waren wir zur Preisverleihung eingeladen und zählen nun zu den 6 Preisträgerschulen. Die 25 000 € Preisgeld werden wir in schulische Projekte stecken.

In der Schule fand, parallel zur Preisverleihung in Berlin, ein Public Viewing statt. Erst Büfett, Getränke und später Jubel sowie Konfetti, schnell wurde es zur Party, nachdem der Preis verkündet war. Das mediale Interesse rund um den Preis war ebenfalls sehr groß. Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Kultusminister Christian Piwarz beim Public Viewing.