Der Kunstunterricht an unserer Schule spielt eine wichtige Rolle bei der ganzheitlichen Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler. Neben der lehrplangerechten Förderung kreativer Ausdrucksformen legen wir besonderen Wert auf Zusammenarbeit im Rahmen von schulischen Bühnenproduktionen. Im Kunstunterricht lernen die Schülerinnen und Schüler nicht nur grundlegende gestalterische Techniken, sondern sie haben auch die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in der Konzeption und Umsetzung von Bühnenbildern zu vertiefen. Diese kreative Verknüpfung fördert nicht nur ihre ästhetische Sensibilität, sondern stärkt auch ihre Teamarbeit, da sie gemeinsam an der visuellen Gestaltung von Bühnenwelten arbeiten. Somit trägt der Kunstunterricht nicht nur zur individuellen künstlerischen Entwicklung bei, sondern auch zur lebendigen und inspirierenden Atmosphäre schulischer Aufführungen.