Unser Musikunterricht bietet den Schülerinnen und Schülern eine hervorragende Möglichkeit, ihre musikalischen Talente zu entfalten. Er schafft lehrplanbezogen wichtige Grundlagen für das Musizieren in unseren Ensembles und für unsere Tanz- und Musiktheaterproduktionen. Die kollaborative Atmosphäre fördert nicht nur das Verständnis für unterschiedliche Musikgenres, sondern stärkt auch die Teamarbeit und Kreativität.

Der Musikunterricht an unserer Schule ist mehr als nur eine schulische Disziplin – er ist eine Plattform, auf der musikalische Talente erblühen und kreative Ausdrucksformen gelebt werden können. Mit zunehmenden Alter werden dabei Lernende immer mehr befähigt, eigene künstlerische Spielräume zu nutzen.